Wien
Stromausfall in Ottakring – so viele Haushalte sind betroffen

Betroffen waren die Grundsteingasse, Teile der Thaliastraße und Neulerchenfelder Straße, Fröbelgasse, Deinhardsteingasse, Bachgasse, Feßtgasse, Adele-Jellinek-Park, Abelegasse und Haberlgasse. | Foto: Screenshot Wiener Netze
4Bilder
  • Betroffen waren die Grundsteingasse, Teile der Thaliastraße und Neulerchenfelder Straße, Fröbelgasse, Deinhardsteingasse, Bachgasse, Feßtgasse, Adele-Jellinek-Park, Abelegasse und Haberlgasse.
  • Foto: Screenshot Wiener Netze
  • hochgeladen von Antonio Šećerović

Etwa 700 Haushalte blieben am späten Donnerstagabend ohne Strom. Dies bestätigten die Wiener Netze gegenüber MeinBezirk. Auch bei Magenta kam es zu einem Ausfall des Kabelnetzes.

Aktualisiert am 6. Februar um 22.24 Uhr

WIEN/OTTAKRING. Kurz vor 21 Uhr blieb es dunkel in vielen Ottakringer Wohnungen. Um 20.46 Uhr kam es zu einem Stromausfall in Teilen des 16. Bezirks.

Wie Wiener Netze-Sprecher Christian Call gegenüber MeinBezirk mitteilte, waren 700 Haushalte von der Störung betroffen. Die Mitarbeiter des städtischen Unternehmens sind unterwegs, um die Ursache zu finden und das Problem so rasch wie möglich zu lösen, hieß es kurz vor 21 Uhr.

Kurz vor 21 Uhr blieb es dunkel in vielen Ottakringer Wohnungen. Um 20.46 Uhr kam es zu einem Stromausfall in Teilen des 16. Bezirks. | Foto: PIX1861/Pixabay
  • Kurz vor 21 Uhr blieb es dunkel in vielen Ottakringer Wohnungen. Um 20.46 Uhr kam es zu einem Stromausfall in Teilen des 16. Bezirks.
  • Foto: PIX1861/Pixabay
  • hochgeladen von Antonio Šećerović

Betroffen waren die Grundsteingasse, Teile der Thaliastraße und Neulerchenfelder Straße, Fröbelgasse, Deinhardsteingasse, Bachgasse, Feßtgasse, Adele-Jellinek-Park, Abelegasse und Haberlgasse.

Um 22.10 Uhr waren alle 700 Haushalte mit Strom versorgt. Zwischenzeitlich kam es auch zu einem Ausfall im Magenta-Kabelnetz, erfuhr MeinBezirk.

Tipps von den Wiener Netzen

Wie sollte man sich bei einem Stromausfall verhalten? Die Wiener Netze haben zahlreiche Tipps: "Wichtig ist, dass die zuletzt eingeschalteten Geräte wie Herdplatten oder Bügeleisen ausgeschaltet werden". Sind auch andere Wohnungen oder Häuser betroffen, sollte man die Stromnetzstörung unter Tel. 0800/500 600 verständigen. Die Nummer ist rund um die Uhr erreichbar. Informationen über die Stromversorgung gibt es auch hier

Bereits am Mittwochabend waren 400 Haushalte ohne Strom am Wiener Stadtrand – siehe unten.

Das könnte dich auch interessieren:

Stromausfall am Wiener Stadtrand, 400 Haushalte betroffen
Jahrelange Haft für Profi-Trio nach Einbrüchen in Wien und NÖ
Betroffen waren die Grundsteingasse, Teile der Thaliastraße und Neulerchenfelder Straße, Fröbelgasse, Deinhardsteingasse, Bachgasse, Feßtgasse, Adele-Jellinek-Park, Abelegasse und Haberlgasse. | Foto: Screenshot Wiener Netze
Kurz vor 21 Uhr blieb es dunkel in vielen Ottakringer Wohnungen. Um 20.46 Uhr kam es zu einem Stromausfall in Teilen des 16. Bezirks. | Foto: PIX1861/Pixabay
Symbolfoto | Foto: geralt/Pixabay
Symbolfoto | Foto: Daniel_Calabrese/Pixabay

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.